1,64 t im April

Im April haben wir 1,64 t Altpaier gesammelt. Vielen Dank an alle Altpapiersammler für die Unterstützung!

Der nächste Sammeltermin ist der 4. Mai.

1,72 t im März

Im März haben wir 1,72 t Altpaier gesammelt. Vielen Dank an alle Altpapiersammler für die Unterstützung!

Der nächste Sammeltermin ist der 6. April.

Jugendkonzert

Am 3. März stellten sich beim Jugendkonzert unsere Bläserklassen an der Georg-Monsch-Schule und der Erich-Kästner-Realschule sowie unser Vororchester und die Youngsters, beide in Kooperation mit dem Musikverein Ortenberg, der Öffentlichkeit vor.

OT vom 07.03.2024
2,8 t im Februar

Auch bei der Altpapiersammlung im Februar hatten wir wieder alle Hände voll zu tun. Am Ende konnten wir 2,8 Tonnen Altpapier nach Gegenbach fahren. Der nächste Sammeltermin ist der 2. März.

Redoute der Althistorischen Narrenzunft

Natürlich waren wir auch wieder bei der Redoute der Althistorischen Narrenzunft am 4. Februar in der Reithalle mit dabei.

Anschließend stand in der BZ: "... ist ja auch noch die Stadtkapelle mit Dirigent Axel Berger da - prächtig nicht nur ihre Tuschs."

Narrentag Offenburg

In diesem Jahr waren wir am 27. Januar als Eisprinzessin beim Narrentag in Offenburg unterwegs.

Es hat, wie jedes Jahr, unglaublich viel Spaß gemacht!

Hochzeit Nathalie und Moritz Sauer

Eine große Überraschung bereiteten wir am 26. Januar unserem langjährigen Posaunisten und Zeugwart Moritz Sauer. Denn wir gratulierten Nathalie und Moritz Sauer mit einem kleinen Ständchen zu ihrer Hochzeit vor dem Historischen Rathaus. Und das Badnerlied durfte Moritz Sauer am Ende selbst dirigieren.

OT vom 27.01.24
Neujahrsempfang der Stadt Offenburg

Natürlich waren wir auch in diesem Jahr wieder beim Neujahrsempfang der Stadt Offenburg in der Oberrheinhalle mit dabei.

Im Offenburger Tageblatt war anschließend zu lesen: "Im Rahmenprogramm begeisterte die Stadtkapelle Offenburg mit Titeln wie "The Walled City Suite", "Silhouette" und "We are the world." Und in der BZ stand: "Für den unterhaltsamen Rahmen sorgten Moderator Markus Knoll und eine in musikalischer Hochform aufspielende Stadtkapelle unter Axel Berger".

Altpapieraktion im Januar

Bei der ersten Altpapiersammlung im neuen Jahr war richtig viel los bei unserer Altpapiersammlung. 1,86 Tonnen Papier konnten wir nach Gegenbach fahren. Ein ganz großes Dankeschön an alle Altpapiersammler! Der nächste Sammeltermin ist der 3. Februar.

Beerdigung Dr. Wolfgang Schäuble

Am 5. Januar haben wir die Beerdigung von Dr. Wolfgang Schäuble auf dem Alten Friedhof musikalisch begleitet.