• Stadtkapelle Offenburg in New York 2016
  • Stadtkapelle Offenburg in New York 2016
  • Weißwurstbrunch am 15. Januar 2017
  • Weißwurstbrunch am 15. Januar 2017
  • Gala-Konzert der Stadtkapelle in der Oberrheinhalle im Dezember
  • Jahreskonzert in der Reithalle
  • Gala-Konzerte mit Showeinlagen
  • Konzertreise nach Pietra Ligure
  • Unsere Youngsters
  • Fasnacht 2017 - Narrentag in Offenburg

Wir stellen uns vor!  

   
   

MusikerInnen gesucht  

Wir freuen uns über jede Verstärkung!

Wenn Sie Interesse und Lust haben, kommen Sie einfach in einer Probe vorbei. Bei Fragen können Sie uns gerne anrufen (Volker Hering: 0781 / 1 20 29 94) oder eine E-Mail (info@staka-og.de) schicken.

Wir freuen uns auf Sie!

   

   

Vom 21. bis 23. Juni 2019 waren wir anlässlich des großen Jubiläums "60 Jahre Städtepartnerschaft" in Lons-le-Saunier und ... es war toll!

Wir wurden sehr herzlich empfangen und konnten die drei Tage in Frankreich richtig genießen.

Nach einer sehr kurzweiligen Busfahrt waren wir nach sechs Stunden (nach der 20-stündigen-Busfahrt nach Polen für uns ein Katzesprung :-)) fröhlich in Lons angekommen. Schnell bezogen wir unsere Zimmer, denn bereits 90 Muinuten nach unserer Ankunft sollte unser Abendkonzert bei der "Fête de la Musique" auf dem großen Platz vor dem Theater stattfiniden. Die Stadt war voll und es herrschte eine herrliche Atmosphäre. Aus allen Ecken erklang Musik, fast direkt neben uns ging eine Rockband mit uns in einen musikalischen Wettstreit.

Nach unserem Konzert stürzten wir uns in das wilde Getümmel und gratulierten pünktlich um Mitternacht unserem ersten Vorsitzenden Jess Haberer zu seinem Geburtstag.

Der nächste Morgen stand zur freien Verfügung. Einige von uns besuchten den Markt oder tranken einen Kaffee in der schmucken Innenstadt. Eine kleine Gruppe erkundete sportlich die Partnerstadt und joggte eine Stunde durch die vielen Gassen und Straßen.

Am Samstagnachmittag gaben wir unser zweites Konzert, dieses Mal auf der großen Bühne in der Stadtmitte. Unser Dolmetscher Jean-Claude Aguliar stellte uns dabei dem französischen Publikum vor. Am Abend traf sich die ganze deutsch-französische Festgesellschaft zum Festabend in der "Juraparc"-Halle. Die Feier endete am späten Abend in einer rauschenden Tanzparty.

Nach dem gemeinsamen ökumenischen deutsch-französischen Gottesdienst in der Kirche "St. Désiré" und der offiziellen Städtepartnerschaftsfeier ging es gut gelaunt zurück nach Offenburg.

 

Fotos: Franz Späth

 

 

Offenburger Tageblatt vom 25. Juni 2019

   

Nächste Termine  

30Sep
30.09.2019 20:00
Weinfest Offenburg
13Okt
13.10.2019 16:30
Konzert Youngsters Offenburg
17Nov
7Dez
18Dez
18.12.2019 18:30
Eröffnung Weihnachtscircus
22Dez
22.12.2019 16:00
Adventssingen Rathaus
   

USA/Kanada 2016  

   
© Stadtkapelle Offenburg 2019